Kreis Ostholstein

Category:

Im Juli war es endlich soweit! Der Film zum 50. Jubiläum des Kreises Ostholstein ging online. Der geplante Festakt musste zwar Corona bedingt ausfallen, jedoch lud die Kreisverwaltung ihre Mitarbeiter zur Premiere mit einer originellen Idee ein. Mit Popcorn und Kinoleinwand erlebten sie den knapp 8-minütigen Film, und es gab natürlich heftigen Applaus nach der Präsentation!

“Das war ein echtes Herzensprojekt”, sagt Ulf Kahmke, der mit einem 2-jährigen Vorlauf an dem Film arbeitete. „Ziel war es, die Attraktivität des Kreises Ostholstein darzustellen und zu bewerben“, erläutert Landrat Reinhard Sager „So ist ein Film über Ostholstein entstanden, der die Kreisverwaltung und unseren Kreis mit all seinen Wirtschaftsbranchen, Arbeitsplätzen, Kultur, Freizeit und Natur porträtiert. Lebenslust pur in einem der schönsten Kreise deutschlandweit!“ Mit dem Film wird gezeigt, warum es sich lohnt, nach Ostholstein zu ziehen oder hier zu bleiben und seinen Lebensmittelpunkt hier zu haben.

Für alle, die den Film Mein Ostholstein“ noch nicht gesehen haben — nehmen Sie sich ein Getränk und ein paar Minuten Zeit, um Ostholstein von seiner schönsten Seite kennen zu lernen.